Öffentliche Mailingliste
Hier können Sie sich in unsere öffentliche Mailingliste gemeinsam@wirdsindmbf.de eintragen:
Häufige Fragen
Was ist eine Mailingliste?
Unsere Mailingliste ist eine Gruppe von E-Mail Adressen, die für den Zweck verwendet werden, Nachrichten oder Ankündigungen an alle Mitglieder der Liste zu senden.
Der Unterschied zu einem Newsletter ist, dass auch Mitglieder der Mailingliste (nach Überprüfung durch einen Moderator) E-Mails an alle anderen Mitglieder der Liste senden können.
Wie trage ich mich in die Mailingliste ein?
Wenn Sie sich bereits im öffentlichen oder nicht-öffentlichen E-Mail Verteiler unseres Netzwerks über die Gemeinde Michendorf registriert haben, so wurde Ihre E-Mail Adresse automatisch in unsere neue Mailingliste gemeinsam@wirdsindmbf.de aufgenommen.
Falls Sie sich neu registrieren wollen, können Sie sich über das oben stehende Formular eintragen oder eine E-Mail mit beliebigem Betreff und Inhalt an gemeinsam-subscribe@wirdsindmbf.de senden. Ein Moderator muss Ihre Registrierung genehmigen.
Wie versende ich eine E-Mail an die Mailingliste?
Die Voraussetzung für das Versenden einer E-Mail an die Mailingliste ist, dass sich der Sender zuvor erfolgreich in die Mailingliste eingetragen hat und von einem Moderator genehmigt wurde.
Sind die Voraussetzungen erfüllt, dann können Sie E-Mails an die Adresse gemeinsam@wirdsindmbf.de senden. Anschließend wird Ihre E-Mail an alle Mitglieder der Mailingliste verteilt. Gegebenenfalls muss ein Moderator den Versand Ihrer E-Mail noch genehmigen.
Bitte beachten Sie auch, dass Antworten auf eine E-Mail aus der Mailingliste standardmäßig nur an den Sender gesendet werden. Wenn Ihre Antwort alle Mitglieder der Mailingliste erreichen soll, dann senden Sie bitte die E-Mail an gemeinsam@wirsindmbf.de.
Können andere Mitglieder meine E-Mail Adresse sehen?
Die Mitglieder der Mailingliste können zunächst Ihre E-Mail Adresse nicht sehen. Sobald Sie allerdings eine E-Mail an die Mailingliste schreiben, wird Ihre E-Mail Adresse allen Mitglieder der Liste öffentlich gemacht.
Aus technischen Gründen und zum Schutz vor Missbrauch können Moderatoren und Administratoren alle registrierten E-Mail Adresse einsehen.
Welche Informationen werden über diese Mailingliste geteilt?
Über die öffentliche Mailingliste sollen ausschließlich Informationen geteilt werden, welche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.
Zum Teilen von internen Informationen werden separate Mailinglisten und andere Kommunikationskanäle verwendet, die wir im Plenum vereinbaren.
Verwenden Sie die Liste gerne für Ankündigungen und zum Teilen von Informationen oder Nachrichten, die thematisch zum Netzwerk passen.
Über die Mailingliste können Sie sich vernetzen, Projekte und Ideen vorschlagen und Mitstreiter akquirieren. Zum Vertiefen der Themen und für den persönlichen Austausch treten Sie bitte in direkten Kontakt zueinander.
Bitte tragen Sie auch keine Diskussionen über die Mailingliste aus. Bedenken Sie, dass hier viele Personen mitlesen und sich eventuell nicht alle mit jeder Diskussion auseinandersetzen möchten.
Wie trage ich mich aus der Mailingliste aus?
Zum Austragen aus der Mailingliste schreiben Sie bitte eine E-Mail mit beliebigem Betreff und Inhalt an gemeinsam-unsubscribe@wirdsindmbf.de.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.